Am Samstag, 05.09.2026, ist es wieder so weit:
Unser beliebtes Entenrennen geht in die nächste Runde.

Bereits ab 12 Uhr erwartet euch auf dem Gelände des Steeler Freibads ein buntes Familienprogramm mit vielen Aktionen für Groß und Klein. Der Eintritt ist an diesem Tag frei, und natürlich darf auch im Becken geschwommen und geplanscht werden.
Gegen 15 Uhr wird es dann spannend: 7.777 Enten starten von der Kurt‑Schumacher‑Brücke ihre Reise über die Ruhr. Das Ziel liegt direkt am Steeler Freibad – dort wird sich zeigen, welche Enten das schnellste Tempo draufhaben.
Vor dem großen Start wurden alle Enten im Freibad ordentlich durchgemischt, damit jede die gleichen Chancen hat.

Bei unserem Rennen warten tolle Gewinne:
Die drei schnellsten Enten erhalten attraktive Geldpreise, die letzte Ente gewinnt eine Jahreskarte fürs Freibad. Zusätzlich gibt es zahlreiche Sachpreise, die unter allen Teilnehmenden verlost werden.
Wer mitmachen möchte, kann sich ein Entenzertifikat für 1 Euro sichern – entweder während der Freibad‑Öffnungszeiten (bei gutem Wetter täglich von 9 bis 19 Uhr) direkt an der Kasse oder bequem über das Kontaktformular auf unserer Website.

