Auch in diesem Jahr ist der SV Steele 1911 wieder ins Trainingslager gefahren. Zu Beginn der zweiten Woche der Herbstferien machten wir uns gemeinsam mit 16 weiteren Aktiven und drei Trainern auf den Weg in das eine Stunde entfernte Radevormwald.

Als wir am Sonntagmittag im Sport- und Seminar Center ankamen waren alle gut gelaunt und freuten sich auf das anstrengende Training. Die großen, sauberen Zimmer verstärkten die ausgelassene Stimmung.

Seit dem ersten Tag war der Rhythmus aus essen-Training-schlafen mehr oder weniger in allen Köpfen angekommen. Jeder Tag begann nach dem Frühstück mit einer Stunde Theorie. In dieser Stunde schauten wir uns Videos über die Technik der für diesen Tag anstehenden Lage an und setzten dies anschließend im Wasser um.

Nach dem Mittagessen folgte eine Stunde Landtraining und weitere zwei Stunden im Wasser.

Das Abendprogramm wechselte zwischen Proben für die Weihnachtsfeier, kegeln, basteln und Filmeabende.

Zur Halbzeit des Trainingslagers wurden die Aktiven mit einem Besuch in der Stadt anstelle des Landtrainings belohnt. So konnten alle die Stadt kennenlernen und Geschenke für ihre Familien und Freunde kaufen.

Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Stunde Training hieß es bereits, dass wir ausschwimmen sollten. Die Erleichterung war groß als wir sahen, dass das Trampolin, auf das wir immer drauf wollten, ins Wasser gelassen wurde. Die Anstrengung der letzten Tage war vergessen und der Spaß konnte losgehen. Aufgrund solcher Aktionen war die Gruppe immer motiviert und wuchs zu einer Gemeinschaft zusammen.

Wir danken allen, die das Trainingslager ermöglicht haben!

Vor allem danken wir Mine, Sandra und Markus. Ihr habt uns rund um die Uhr betreut, uns ein abwechslungsreiches Programm geliefert und jederzeit am Beckenrand unterstützt und motiviert. Wegen euch konnten wir immer wieder neu die Kraft nehmen und weiter trainieren.

Wir freuen uns alle aufs nächste Jahr!

 

Anna-Lena, Sophia & Lina

Kontaktiere uns...

  • Besuche uns...
    Westfalenstrasse 210a
    45276 Essen
    (+49) 201 85766465 Fragen Verein /// (+49) 201 8516424  Fragen Freibad
  • Schreibe uns...
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Folge uns auf...
        Hinweis: Folgen Sie diesem Link werden persönliche Daten an Facebook übermittelt!